Am Donnerstag, den 20.04. war es soweit! Nach zweieinhalb Jahren pandemiebedingter Pause konnte der Arbeitskreis SchuleWirtschaft wieder zu einer Betriebsbesichtigung einladen!
Ca. 20 Kolleginnen und Kollegen aus Berufsschule, Wirtschaftsschule, Mittelschule und Grundschule sowie Vertreter der Handwerkskammer trafen sich im östlichen Landkreis zur Betriebserkundung des „Stahlfertigers“ Stefan Voit.
Das im Jahr 2002 gegründete Unternehmen zählt mittlerweile um die 100 Beschäftigte und verarbeitet jährlich zwischen 10000 und 12000 Tonnen Stahl. Die über 2250 ausgelieferten Hallen stehen in allen Teilen der Welt.
In fröhlicher und entspannter Atmosphäre berichtet Unternehmensgründer Stefan Voit vom Aufbau seines Unternehmens bis hin zur Integration in die WITRON-Group seit Januar 2023. Schnell wird klar, hier ist ein „Macher“ am Werk. Gemäß seinem Firmenmotto „Du kannst morgen keine Erfolge erzielen, wenn du heute mit der Technik von gestern arbeitest“ geht es Stefan Voit darum, sein Unternehmen voranzubringen, wettbewerbsfähig und erfolgreich zu halten. Er ist bereit, neue Wege zu gehen. Dabei verliert er seine Arbeitnehmer nicht aus den Augen. Man duzt sich, arbeitet auf Augenhöhe zusammen, Gemeinschaft wird großgeschrieben.
Während des Rundgangs durch die Werkshallen verblüfft Stefan Voit durch sein fundiertes Wissen zu allen Fertigungsprozessen. Ein Chef, der selbst mit Hand anlegen kann.
Herzlichen Dank für diesen informativen Nachmittag!